Freitag, 14. Juli 2017

Überraschung nach dem Urlaub... im Gemüsegarten wachsen Fenchel Blumen...



Ich staunte nicht schlecht, als ich nach zwei  Wochen Urlaub mein Gemüsehochbeet inspizierte, dort wuchsen etwa 80 Zentimeter hohe gelbe Blumen. Bei genauerem Hinsehen waren es zwei Fenchelknollen, die ob den vielen Regens während unserer Abwesenheit in die Höhe geschossen war und angefangen hatte üppig zu blühen.




Und so fangen die Fenchelknollen Einzug in meine Küche in dem uralten geerbten Glasbehälter (den ich sonst eigentlich meist nur zum Hollersirup machen verwende) machen sie sich doch super, oder?







Schönen Blumenfreitag in die "Flowerday-Runde" bei Holunderbluetchen und nicht vergessen, bis 20. habt Ihr noch Zeit, einen "Dry & Clean"  von Leifheit bei mir zu gewinnen...




Habt ein feines Wochenende,

Eure Kebo
Merken
MerkenMerkenMerken

Kommentare :

  1. Was haben die Fencheldolden doch für eine hübsche Farbe, liebe Kebo! Also mir gefallen die filigranen Fenchelblüten sehr in ihrer Glasvase! Im Moment finde ich Glasvasen sowieso einfach nur schön. Ich mag deren Schlichtheit. Da wirkt der Strauß purer.. also, echt schön! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos!

    Have a lovely summer weekend!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Auch so schöne "Naturburschen", liebe Kebo. Bei mir blüht das Currykraut, lange nicht so groß!
    Der Fenchel macht sich wirklich gut in Deiner Küche!
    Ich grüße herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    sie sind wunderschön und ich erinnere mich dabei an die Zeiten früher, als sie auch bei Oma im Garten wuchsen ...
    Hab noch einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kebo,
    in der Vase lasse ich den Fenchel gerade noch mal durch :) Ansonsten kannst du mich damit jagen. Weder essen noch trinken und auch keine Fenchelbonbons.....buäh! Dafür sind die Blüten ja mal wirklich hübsch.
    Dir ein schönes sonniges Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kebo,
    was für schöne und außergewöhnliche Blüten.
    Sehen toll aus. Duften sie auch?
    Bei dem Giveaway mache ich nicht mit, da ich mir den Luxus eines Fensterputzers gönne... :-)
    Dir einen schönen Abend, lieben Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...das sieht toll aus, liebe Kebo,
    auch wen du den Fenchel sicher lieber essen wolltest, diese Augenweide macht die Seele satt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ganz viele Gemüse-Sorten sehen wunderschön aus , wenn man sie blühen lässt ;))
    Tolle Bilder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Überraschung !!! Ich mag den Fenchel und er sieht klasse aus in der schlichten Vase :-)
    Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...